Logo Landschaftsverband Rheinland - zur Startseite

Ferienprogramme

Max Ernst Museum Brühl des LVR

In den Ferien werden Kinder kreativ im Fantasie Labor.


Osterferienwerkstatt I: Für Kinder ab 6 Jahren

Dienstag, 12.4. bis Donnerstag, 14.4.2022, je von 11−15 Uhr

Farben, frisch und frei!

Wir experimentieren mit Farben: stellen selbst bunte Farben her, drucken was die Farbe so hergibt und malen bunte Frühlingsbilder.

Die Ferienwerkstatt umfasst drei Workshops, die sowohl komplett oder einzeln gebucht werden können.
Kosten pro Tagesworkshop: 15 €

Osterferienwerkstatt II: Für Kinder ab 8 Jahren

Dienstag, 19.4. bis Freitag, 22.4.2022, je von 11–15 Uhr

„Ich – Ich – Ich“

Zeichnerisch, plastisch und performativ betrachten wir uns von allen Seiten. Mal großformatig, mal in Miniversion, mal so wie wir sind, mal so, wie und wer wir mal gerne wären: vielleicht ForscherIn, ZauberIn, ActionheldIn. In einer abschließenden Mini-Präsentation im Fantasie Labor werden wir die Werke und Performances den Eltern vorstellen.

Treffpunkt: Museumskasse

Bitte Verpflegung für die Mittagspause mitbringen

50 € (inkl. Material)

Info-Service | Anmeldung | Buchung

Die Teilnehmerzahl pro Workshop ist auf max. 10 Kinder begrenzt.

Anmeldung erforderlich bis 3 Tage vor Termin bei kulturinfo rheinland
unter Tel 02234 9921–555, per mail info@kulturinfo-rheinland.de oder im Webshop

nach oben


Ihre Fragen und Ihren Buchungswunsch

nimmt kulturinfo rheinland unter Tel +49 (0) 2234 9921–555, per Fax +49 (0) 2234 9921–300
oder per Email info@kulturinfo-rheinland.de gerne entgegen.

Sie erreichen uns
Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr
Wochenende und Feiertage 10 bis 15 Uhr
Wir bitten um Verständnis,
dass wir am 24., 25. und 31.12. sowie Neujahr, Rosenmontag und Karfreitag
nicht erreichbar sind.