Logo Landschaftsverband Rheinland - zur Startseite

Ferienprogramme

im LVR-Industriemuseum Tuchfabrik Müller

In den Oster-, Sommer- und Herbstferien lädt das LVR-Industriemuseum
Mädchen und Jungen zu einem abwechslungsreichen Ferienprogramm ein.


Donnerstag, 25.4.2019, 11–15 Uhr

Ferienworkshop für Kinder
Kleine Kleider selbst gemacht mit Glimmer und Glitzer

Vor 100 Jahren haben die Damen zu besonderen Anlässen auch besonders tolle Kleidung getragen. Die Kleider brauchten weniger Stoff als früher, hatten Fransen oder waren mit Pailletten oder Perlen bestickt. Du stellst für deine mitgebrachte Puppe oder Barbie diese Kleidung aus schönen Stoffen selbst her. Oder Du bastelst eine Papierpuppe, die auch ansprechend chic gekleidet wird. Vorher schauen wir uns diese „neue Mode“ in der Sonderausstellung „Mythos Neue Frau“ an, holen uns Anregungen und erfahren, was sonst noch zur Kleidung vor 100 Jahren dazugehörte.
Für Kinder, die schon erste Erfahrungen mit Nadel und Faden haben.

Anmeldung erforderlich bis 18.4. bei kulturinfo rheinland
unter Tel. 02234 9921–555 oderinfo@kulturinfo-rheinland.de

12 € inkl. Material


Ihre Fragen und Ihren Buchungswunsch

nimmt kulturinfo rheinland unter Tel +49 (0) 2234 9921–555, per Fax +49 (0) 2234 9921–300
oder per Email info@kulturinfo-rheinland.de gerne entgegen.

Sie erreichen uns
Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr
Wochenende und Feiertage 10 bis 15 Uhr
Wir bitten um Verständnis,
dass wir am 24., 25. und 31.12. sowie Neujahr, Rosenmontag und Karfreitag
nicht erreichbar sind.